Viva Zapata!

Ein Film von Elia Kazan, mit Marlon Brando, Jean Peters, Anthony Quinn

Viva Zapata!, ein Film von Elia Kazan, mit Marlon Brando, Jean Peters, Anthony Quinn

Emiliano Zapata (Marlon Brando) ist ein mittelloser mexikanischer Indianer. 1909 klagt er gegen die Beschlagnahme von Ackerland. Als der Präsident sein Anliegen ablehnt, beschließt Zapata, gegen das Regime zu kämpfen und schließt sich den Rebellen an. Er wird zum Rebellenführer und schließlich zum Präsidenten gewählt. Doch für die Macht muss er einen hohen Preis bezahlen ...

Elia Kazans Meisterwerk gilt bis heute als Meilenstein des politischen Films, denn er zeigt eindringlich das Scheitern eines Revolutionärs am eigenen Idealismus.

Marlon Brando bewies als Revolutionsführer erneut sein schauspielerisches Genie und erhielt dafür eine Oscar-Nominierung. Anthony Quinn erhielt für seine Rolle als Zapatas Bruder den Oscar als bester Nebendarsteller.

Inhalt

  • Titel: Viva Zapata!
  • Epoche: 20. Jahrhundert
  • Typ: Spätwestern
  • Regisseur: Elia Kazan
  • Komponist: Alex North, Alfred Newman
  • Darsteller: Marlon Brando, Jean Peters, Anthony Quinn
  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
  • Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Twentieth Century Fox Home Entert.
  • ASIN: B000CCC0HW
  • Publiziert: 1952

Fragen und Antworten

Bitte nehmen Sie bei facebook oder im Miniatures Forum Kontakt mit der Redaktion der Military Miniatures Zeitschrift auf, wenn Sie weiterführende Information zum Thema wünschen.

Figuren der Indianerkriege und des Wilden Westens

Westernfilme