Französische Artillerie im Siebenjährigen Krieg 1756–1763

1:300 Figuren von Heroics & Ros

Französische Artillerie im Siebenjährigen Krieg, 1756–1763, 1:300 Figuren von Heroics & Ros MYS04.

Diese französischen Artilleristen sind 1:300 Zinnfiguren der preußischen Artillerie von Heroics & Ros, als Franzosen bemalt. Genau genommen, mussten die Hutpuschel entfernt werden, aber das wäre bei diesen kleinen Figuren eigentlich gar nicht nötig gewesen. Sobald die Hüte schwarz bemalt sind, fallen die Hutpuschel kaum noch auf. Die Artilleristen wären mit weißen Gamaschen noch deutlicher als französische Artilleristen zu erkennen. Mit schwarzen Gamaschen können sie bei Bedarf allerdings als Preußen einspringen. Die Artilleristen sind für das Spielsystem Complete Brigadier montiert und stellen eine Artilleriesektion mit zwei Geschützen dar. Vier Geschützmodelle und 24 Artilleristen bilden eine Batterie mit acht Kanonen oder Haubitzen. Die 5,5 mm kleinen Zinnfiguren von Heroics & Ros werden in Beuteln mit sechs Geschützen und 24 Artilleristen geliefert. Sie eignen sich besonders für Simulationsspiele, aber auch für Massenszenen in Dioramen historischer Schlachten.

Figuren des Siebenjährigen Krieges