Indianer

Testbericht der 1:32 Timpo Solids Figuren von Toyway

Indianer, 1:32 Timpo Solids Figuren von Toyway 43503.

Toyway bietet hochwertige Nachgüsse von Timpo Solids Indianerfiguren im Maßstab 1:32 an. Diese Timpo Action Figuren sind kompatibel mit den 54 mm großen Swoppets Steckfiguren von Timpo.

Inhalt

8 Figuren in 8 Posen – 55 mm entsprechen 176 cm Körpergröße im Maßstab 1:32

Häuptling und Indianer, 1:32 Timpo Solids Figuren von Toyway 43503.
kniende Indianer, 1:32 Timpo Solids Figuren von Toyway 43503.

Beurteilung

Die Timpo Solids Weichplastikfiguren von Toyway tragen Lendenschurz, Buckskins, und Brustpanzer der nordamerikanischen Prärieindianer. Sie sind sind mit getauschten oder erbeuteten Gewehren bewaffnet, darunter zwei zivile Winchester Repetiergewehre und ein Sharps Karabiner der Armee.

Gute Posen, die Timpo Figuren eignen sich für Wargames und Dioramen. Der kniende Bogenschütze hat allerdings eine selten Beinstellung eingenommen, die wohl nur von besonders gelenkigen Kontorsionisten erreicht wird. Die beiden Krieger mit Tomahawk können mit geringem Aufwand in Speerwerfer umgebaut werden.

Der Krieger mit Speer und Schild trägt einen Pfeilköcher auf dem Rücken, aber er hat keinen Bogen dabei. Der signalisierende Krieger winkt mit einem Sharps Karabiner M.1859, dessen Schulterstütze allerdings stärker abgerundet sein müsste.

Timpo Figuren

Figuren der Indianerkriege und des Wilden Westens