Lynchburg Artillery

Confederate States of America

Lynchburg Artillery beim Reenactment der Schlacht von Five Forks.

Lieutenant Schmittner und Mannschaften der Lynchburg Artillery beim Reenactment der Schlacht von Five Forks auf dem Gelände der US Artillery Kaserne in Babenhausen. Die konföderierte Artillerie kämpfte am 03.06.00 gegen die Übermacht der vordringenden Unionstruppen. Bei dem Waldkampf wurden einige Geschütze überrannt, weil sie sich nicht mehr rechtzeitig zurückziehen konnten. Kanonendonner drang aus dem Wald und bläulicher Pulverdampf zog auf das offene Feld neben dem Babenhäuser Stadtwald. Es war eine eindrucksvolle Veranstaltung für die zahlreichen Darsteller und Schlachtenbummler.

Feldzugsgeschichte

Kontakt

Roland Schmittner
Lieutenant, CS Artillery
Billingshäuser Str. 17
97225 Zellingen am Main

Lynchburg Artillery nimmt neue Rekruten auf. Interessenten melden sich bitte bei Lieutenant Roland Schmittner.

American Civil War Reenactment