Natursteinmauerwerk im Modellbau

Natursteinmauern, Sockelgeschosse und Hauswände für Dioramen und Wargames

Keramistone Modelliermasse Granit, Glorex 6-8070-380.

Viele historische Gebäude in Dioramen und Wargames zeigen Natursteinmauerwerk, das aus vorgefertigten Mauerplatten, Resin, Kunststoff, Gips, Spachtel- oder Modelliermasse hergestellt und vorbildgetreu bemalt oder bedruckt ist. Neben den bedruckten Mauerplatten gibt es inzwischen ein interessantes Sortiment an geprägten Mauerplatten aus leichtem Schaumstoff, die noch realistischer wirken und leicht zu verarbeiten sind. Spachtelmasse oder Modelliermasse eignet sich besonders für den Selbstbau individuell gestalteter Natursteinmauern. Die abgebildete Brückenwange würde bespielsweise aus MDF Hartfaserplatte und Glorex Keramistone Modelliermasse Granit selbst gebaut.

Bekannte Produkte

Selbstgebaute Gebäudemodell unterscheiden sich architektonisch und künstlerisch von vergleichbaren Fertigmodellen und verwöhnen den Betrachter mit neuen optischen Reizen.

Häuser, Gebäude und Gelände für Wargames und Dioramenbau