Cruiser Tank Mk.VI
A.16 Crusader III

Testbericht des 1:87 Modells von 1-87 World Tanks Depot

A.16 Crusader III, Cruiser Tank Mk.VI, 1:87 Scale World Tanks Depot 20.

Der britische Kreuzerpanzer A.16 Crusader III im Maßstab H0 von 1-87 World Tanks Depot trägt schwarze Tarnstreifen über einer sandfarbenen Grundierung. Offenbar handelt es sich hierbei um eine Variante des britischen 1942 Two Colour Disruptive Pattern in den Farben »Light Stone« und »Dark Green«, das zu dieser Zeit in Nordafrika eingesetzt wurde. Eine Ausnahme von der Regel, die sich aber im Rahmen der Richtlinien des britischen War Office bewegt. Das Fahrzeug trägt das Divisionsabzeichen der 1. britischen Panzerdivision, das chargierende Nashorn, und das taktische Zeichen »86« der 9th Queen’s Royal Lancers, des zweiten Panzerregiments der ersten Panzerbrigade dieser Division. Das Divisionsabzeichen befindet sich auf der rechten Kettenabdeckung, obwohl es eigentlich auf die linke Seite gehört.

Bewertung

Sehr gute Themenwahl, der Crusader III ist in diesem Maßstab einzigartig.

Das Fahrzeug wird fertig gebaut und bemalt geliefert.

Erfahrende Modellbauer könnten die üblichen Antennen auf dem Turmdach hinzufügen, um diesen Crusader III optisch aufzuwerten.

Kompatibel mit Fahrzeugen und Figuren im Maßstab HO von Märklin, ROCO, Faller, Pola, Preiser, und Noch.

Der Crusader III von World Tanks Depot ist ein wertvolles Fertigmodell für Sammler, Dioramenbauer und Wargamer.

Muster von World Tanks Depot

Britischer Kreuzerpanzer A.16 Crusader