Britischer Spähtrupp, 1940–1945

Testbericht der 1:71 Figuren von Zvezda

Britischer Spähtrupp, Zweiter Weltkrieg 1940–1945, 1:72 Figuren Zvezda 6226.

Britischer Spähtrupp im Battledress, mit 1937 Pattern Web Equipment, und Brodie MK.II Stahlhelm. Die MK.VII Gas Mask Bag wurde während des Feldzuges in Frankreich 1940 griffbereit auf der Brust getragen, später aber nur noch umgehängt, sobald einigermaßen erkennbar war, dass keine Kriegspartei einen neuerlichen Gaskrieg zu führen gewillt war. Die Figuren sind daher für spätere Feldzüge kaum geeignet.

Inhalt

4 Figuren in 4 Posen – 24 mm entsprechen 173 cm Körpergröße

  • Britischer Spähtruppführer mit Fernglas
  • Britischer Spähtruppmann, signalisierend
  • Britischer MG-Schütze mit BREN l.MG
  • Britischer Funker mit No.18 Wireless Set

Bewertung

Historische Verwendung

  • British Expeditionary Force, Frankreich 1940

Zvezda Figuren

Figuren und Fahrzeuge der britischen Armee im 2. Weltkrieg